Eissen

Sehr geehrte Besucherin, sehr geehrter Besucher,

herzlich willkommen bei der CDU-Ortsunion Eissen.

Hier haben Sie die Möglichkeit, sich über unsere Arbeit ein Bild zu machen oder Kontakt mit uns aufzunehmen!

Wir setzen uns aktiv für die Zukunft unseres Ortes Eissen ein.

Ein wichtiger Schwerpunkt ist hierbei der Umgang mit den Folgen des demografischen Wandels, der sich besonders in den kleineren Ortschaften bemerkbar macht. Aus diesem Grund fördern wir den Dialog zwischen Alt und Jung und stehen gerne für Diskussionen zur Verfügung. In diesem Zusammenhang spielt das Vereinsleben des Ortes eine große Rolle. Ein Ziel unserer Arbeit besteht darin, die gesunde Vereinsstruktur zu erhalten und zu fördern.

Gerade das Verbleiben in Eissen und die Mitarbeit der jüngeren Dorfbewohner an der Planung und Gestaltung der zukünftigen Ortsstruktur stimmen uns sehr zuversichtlich.

Des Weiteren gilt es die Infrastruktur Eissens zu bewahren und zukunftsfähig zu machen. Wichtige Anlaufpunkte wie Borgentreich und Peckelsheim müssen auch ohne PKW durch den öffentlichen Personennahverkehr erreichbar bleiben.

Ebenso muss es unseren Betrieben in Eissen weiterhin möglich sein, die örtliche Infrastruktur zweckvoll nutzen zu können. Erfolgreiche Betriebe sichern Arbeitsplätze und somit die Zukunft unseres Ortes Eissen! Wir stärken die Entwicklung unserer Betriebe!

Die Vermeidung des Leerstandes von Immobilien im Ortskern stellt eine weitere wichtige Aufgabe für uns dar. Der historische Ortskern Eissens ist lebendig und soll auch in Zukunft ein Zentrum unserer Lebensfreude sein!

Für die Umsetzung dieser vielfältigen Aufgaben freuen wir uns über jegliche Art von Anregung und Unterstützung! Sprechen Sie uns an!

CDU Eissen – Gemeinsam für unsere Heimat!

Ortsvorsitzender

Matthias Fehring