Bürgermeister Norbert Hofnagel

Norbert Hofnagel

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Parteifreundinnen und Parteifreunde,

ich begrüße Sie auf der Internetseite unseres Stadtverbandes ganz herzlich und freue mich über Ihr Interesse an unseren Veröffentlichungen und an unserer Parteiarbeit insgesamt.

Die CDU in der Stadt Willebadessen kann seit der kommunalen Neugliederung in den siebziger Jahren auf bald 45 Jahre sehr erfolgreiche Kommunalpolitik zurückblicken.

In all den Jahren bis zum heutigen Tage zeichnet sich diese Politik durch konsequentes Handeln, ausgerichtet an dem finanziell Machbaren, aus. Unsere Stadt steht nicht zuletzt aus diesem Grund im heutigen Umfeld der finanzwirtschaftlichen Turbulenzen stabil da.

Kommunalpolitik ist ein Betätigungsfeld, auf dem man keine großen Sprünge machen kann. Vielmehr ist es notwendig, mit kleinen Schritten auf der Basis des tatsächlich vorhandenen Kapitals, oft genug nur mit einem langen Atem, für ein Gemeinwesen sinnvolle, bezahlbare und nachhaltig wirksame Maßnahmen zur Weiterentwicklung zu planen und umzusetzen.

Den langen Atem und den Willen zur Weiterentwicklung unserer Stadt im Rahmen des Machbaren hat die CDU in all den Jahren der politischen Verantwortung im Rat der Stadt Willebadessen bewiesen.

Ich freue mich darüber, diesen Weg der kontinuierlichen Arbeit am Gemeinwohl weiter mitgehen zu können und würde mich besonders freuen, wenn ich Sie als (Noch-) Nichtmitglied für die Mitarbeit an der wichtigen politischen Basis gewinnen könnte.

Den Parteifreundinnen und Parteifreunden danke ich an dieser Stelle dafür, dass sie nicht nachlassen, bei allen Gelegenheiten mit ins Rad zu packen.

Johann Wolfgang von Goethe sagte einmal: „Die Demokratie rennt nicht, aber sie kommt sicher ans Ziel.“ Helfen Sie mit, unter dieser Überschrift die Ziele zu erreichen, die für unsere Stadt wichtig sind und deren nachhaltiger Umsetzung wir uns als Partei verschrieben haben.

Norbert Hofnagel