Große Geschlossenheit bei der Kandidatenaufstellung

9. Juni 2020

Die Mitgliedersammlung des CDU-Stadtverbandes Willebadessen hat den Bewerber um das Bürgermeisteramt zur Kommunalwahl 2020 und die Bewerberinnen und Bewerber für den Stadtrat am Montagabend unter Corona-Bedingungen in der sehr gut gefüllten Stadthalle in Willebadessen nominiert.

Norbert Hofnagel wird den Stadtverband als Bürgermeisterkandidat und Spitzenkandidat in die Kommunalwahl im September 2020 führen. Er erhielt 96 % der Stimmen der anwesenden CDU-Mitglieder. In seiner Bewerbungsrede vor den Mitgliedern steckte er seine Zielsetzung ab: “Ich möchte mich als Bürgermeister mit ganzem Herzen dafür einsetzen, dass unsere Stadt auch in der angesichts von Corona nicht einfacher werdenden Zukunft gut da steht und noch lebenswerter wird.“ Er führte fort, dass all die Errungenschaften der vergangenen Jahre, einfach gesagt – unsere wirklich sehr gute Lebensqualität erhalten bleiben muss.

Der gebürtige Löwener und studierte Agraringenieur Hofnagel ist 53 Jahre alt, verheiratet und Vater von drei Söhnen. Als Geschäftsführer des Maschinenrings und Betriebshilfsdienstes und des BIO-Massehofes in Borlinghausen ist er bestens im Kreis vernetzt und kennt die Sorgen und Anliegen der Bürgerinnen und Bürger in Willebadessen. “Die langjährige kommunalpolitische Erfahrung sowie die Leitungserfahrungen als Geschäftsführer, die unser Kandidat mitbringt, sind genau das, was unsere Stadt braucht”, findet der Stadtverbandsvorsitzende Heiko Hansmann und führt fort, dass “die Verantwortung für unsere Stadt in kompetente Hände gehört.”

Neben dem Bürgermeisterkandidaten wurden auch die Kandidatinnen und Kandidaten für den Stadtrat nominiert. Dabei gelang es der CDU erfreulich viele Frauen für die Kandidatur zu gewinnen. In den dreizehn Wahlkreisen treten fünf Frauen an und auf der Reserveliste sind drei Frauen auf den ersten zehn Plätzen zu finden. „Der CDU ist es gelungen auch für die kommende Wahlperiode viele neue und junge Kandidatinnen und Kandidaten zu gewinnen. So bewerben sich in den 13 Wahlbezirken 8 Kandidatinnen und Kandidaten erstmals. Alle überzeugen durch menschliche und fachliche Kompetenz sowie großes Engagement für ihre Heimatorte“, freut sich Fraktionsvorsitzender Hubert Gockeln.