Matthias Ewers – WB 2

3. August 2020

Wahlbezirk Willebadessen 2: Unser Kandidat für den WB2 ist Matthias Ewers. Matthias ist 33 Jahre alt und gelernter Koch und Hotelbetriebswirt. Als Inhaber des Hotels „velcrea“ sowie des Cafés „Kaffeebohne“ führt Matthias die Familientradition im Gastgewerbe fort. Seine (wenige) Freizeit verbringt er zumeist in der Natur. Ob bei der Jagd, mit dem Mountainbike oder beim Spaziergang mit seiner Freundin und Hund Alfred: Matthias genießt unsere schöne Heimat. Politisch ist Matthias auch über die JU zur CDU gekommen. Erfahrungen hat der begeisterte Saxophonist bereits als Sachkundiger Bürger im damaligen Wirtschaftsförderungsausschuss sowie im Ausschuss Schule, Kultur & Sport sammeln können. Zu seinen Ziele gehören neben seinem Einsatz für den Tourismus und die Gewerbetreibenden (hier besonders wichtig: Schaffung neuer Gewerbeflächen) vor allem die Verbesserung der Lebensqualität durch Belebung des Stadtkerns und Verbesserung der Verkehrssituation sowie das Schaffen und Fördern von Angeboten für Kinder und Jugendliche.