Maria Albrecht – WB 3

8. August 2020

Wahlbezirk Willebadessen 3: Unsere Kandidatin für den WB3 ist Maria Albrecht. Maria, vielen sicherlich unter ihrem Mädchennamen Maria Müller besser bekannt, ist 37 Jahre alt, verheiratet und zweifache Mutter. Sie ist gelernte Bankkauffrau und weist dadurch ein sehr gutes kaufmännisches Hintergrundwissen auf. Aktuell arbeitet sie als Fachkrankenschwester für Intensiv- & Anästhesiepflege auf der Intensivstation im Brüderkrankenhaus St. Josef Paderborn. Die soziale Komponente, das Arbeiten mit und für Menschen, aber auch das schnelle Handeln in Akutsituationen sind besonders wichtig. Neben der Arbeit und der Familie ist Maria begeisterte und erfolgreiche Langstreckenläuferin. Sie verbringt gerne Zeit mit Freunden oder geht ihrem zweiten Hobby der Fotografie nach. Als Tochter des langjährigen CDU Ratsmitgliedes Klaus Müller ist Maria seit ihrer Jugend mit der Kommunalpolitik eng verbunden. Mit ihm hat sie einen erfahrenen Ratgeber an ihrer Seite. Sie kandidiert für den Rat, weil ihr Willebadessen besonders als Heimat unserer Kinder am Herzen liegt. Gleichzeitig möchte sie die Stadt für alle Generationen lebens- und liebenswert gestalten und weiterentwickeln.