Werner Dürdoth – KWB 17

9. September 2020

Kreiswahlbezirk 17 Borgentreich/ Willebadessen: Unser Kandidat für den Kreistag ist Werner Dürdoth. Der 57jährige Pensionär (davor 35 Jahre Soldat bei der Luftwaffe) ist verheiratet und wohnt in Borgentreich.
Bereits seit 1994 ist Werner Dürdoth kommunalpolitisch aktiv. 20 Jahre lang hat er die Bürgerinnen und Bürger im Rat der Orgelstadt Borgentreich vertreten, seit 6 Jahren ist er für die CDU Mitglied im Kreistag. Weiterhin ist er seit 2010 Kreisvorsitzender der KPV und seit 2016 Ortsvorsteher der Orgelstadt.
Ehrenamtlich engagiert sich Werner Dürdoth seit 1990 beim Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsoge e.V. und leitete hier nationale und internationale Jugendbegegnungen sowie Soldaten- und Reservisteneinsätze zur Pflege von Kriegsgräberstatten im In- und Ausland.
Sein weiteres Engagement gilt der Kolpingsfamilie und dem Karneval der Vereine. Das jährliche Kinderferienprogramm unterstützt er ebenso wie den Seniorenworkshop Borgentreich.