Kommunalpolitische Vereinigung in Borgentreich

5. Dezember 2022

Am 03.12.2022 fand eine Kommunalkonferenz der CDU in der Gaststätte Zur Krone in Borgentreich statt.

Themen des Tages waren:

• Der Kreishaushalt und die Kreisumlage 2023 – Referent war der Landrat des Kreises Höxter, Michael Stickeln
  • Zukünftige Entwicklung des NPH – Referent war der Vorsitzende der Verbandsversammlung, Heiko Hansmann
  • Aufstellung des Regionalplan – Referent war der Vorsitzende des Regionalrates, Heinz-Günter Koßmann

Eingeladen hatte Werner Dürdoth als Vorsitzender der Kommunalpolitische Vereinigung des Kreises Höxter.

Werner Dürdoth freute sich, dass aus jedem Stadtgebiet des Kreises Höxter ein Vertreter seiner Einladung gefolgt war. Die Besprechung der oben genannten Punkte sollte als Hilfestellung für die Kommunalen Haushaltsberatungen dienen. Die steigenden Kosten wurden hinterfragt und diskutiert. Die Fraktionsvorsitzenden oder deren erschienenen Vertreter werden nun die Informationen in ihre Ratsfraktionen transportieren.