Stadtradeln

9. Mai 2023

Die Aktion Stadtradeln entwickelt sich jedes Jahr mehr zu einem Erfolg, hierbei würde der CDU Stadtverband Willebadessen gerne einen Beitrag leisten.

Das Stadtradeln 2023 beginnt am Donnerstag, dem 01. Juni 2023. Wir würden gerne gleich zu Beginn ein Zeichen setzen und so möglichst viele motivieren an der Aktion teilzunehmen.

Wir beginnen am 01. Juni 2023, um 17.00 Uhr, mit einer Ausfahrt.
Start und Ziel ist am „Platz der Begegnung“ in Niesen.

Gemeinsam fahren wir über Fölsen und Helmern nach Ikenhausen. In Ikenhausen wird eine kurze Rast am neu gestalteten Teich gemacht. Von dort geht es dann über Engar, Deppenhöfen, Eissen, Schöntal, Willegassen und Schweckhausen zurück nach Niesen. (Ab Deppenhöfen gibt es die Möglichkeit direkt abzukürzen.)

Beide Möglichkeiten werden als mittelschwer eingestuft. Die Tour ist 31 km bzw. 26 km lang und erfordert etwas Kondition, da auch einige Steigungen zu überwinden sind. Mit einem E-Bike sollte es allerdings kein Problem sein.

Angekommen am Platz der Begegnung in Niesen wird es dann noch einige Erfrischungsgetränke und Leckereien vom Grill geben.

Der Stadtverband Willebadessen würde sich über möglichst viele Teilnehmer freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Heiko Hansmann
Stadtverbandsvorsitzender