CDU-Ortsunion Eissen ehrt langjährige Mitglieder und wählt neuen Vorstand

27. Februar 2024

Auf der Jahreshauptversammlung der CDU-Ortsunion Eissen am 16. Februar 2024 bestätigten die anwesenden Mitglieder den Vorstand einstimmig in seinen Ämtern, der sich wie folgt zusammensetzt: Matthias Fehring (Vorsitzender), Matthäus Nutt (2. Vorsitzender), Moritz Zwilling (Schriftführer), Petra Engemann-Ludwig (Mitgliederbeauftragte), Christoph Ernst, Christoph Soethe, Gregor Meier und Johannes Mettgen (Beirat).

Die Stadtratsmitglieder Markus Hagemann, Matthäus Nutt und Petra-Engemann Ludwig unterrichteten anschließend, unterstützt von Kreistagsmitglied Werner Dürdoth, über Entwicklungen und aktuelle Themen in den Kommunalparlamenten, insbesondere über den Windkraftausbau, und diskutierten diese mit den Mitgliedern.

Der heimische Bundestagsabgeordnete Christian Haase lenkte außerdem den Blick auf die Bundespolitik und die dortigen Herausforderungen. Als CDU-Kreisvorsitzender ließ er es sich nicht nehmen, die folgenden Mitglieder für ihre langjährige Treue zu Ehren und ihnen zu danken: Heinrich Ernst, Hubertus Fehring, Fritz Nutt, Alfons Rose, Bernhard Saken, Reinhard Soethe (alle 50 Jahre) und Matthias Fehring (25 Jahre). Hubertus Fehring erläuterte und bekräftigte im Anschluss die ablehnende Haltung der CDU im Kreis Höxter zu den Plänen eines Nationalparks in der Egge und die Vorteile des schon bestehenden Naturparks.