Christlich Demokratische Union Deutschlands
Norbert Hofnagel kündigt erneute Kandidatur an
Bürgermeister Norbert Hofnagel nutzte die äußerst gut besuchte Jahreshauptversammlung des CDU‐Stadtverbandes Willebadessen um seine Kandidatur für eine zweite Amtszeit in Willebadessen anzukündigen. „Nach meiner Wahl 2020 konnte ich noch nicht ahnen, welche Ereignisse meine Amtszeit prägen werden“, blickt Bürgermeister Norbert Hofnagel zurück. „Die Corona-Pandemie, die Energiekrise und vor allem die Auswirkungen des russischen Überfalls auf die Ukraine und der nachfolgende Krieg waren riesige Herausforderungen, die uns auch noch Jahre beschäftigen werden.“ Hier habe Willebadessen aber großen Zusammenhalt und einen gemeinsamen Blick nach vorne bewiesen.
In den vergangenen Jahren habe er gemeinsam mit Rat und Verwaltung viele Dinge nach vorne gebracht. Als Beispiele aus einer Vielzahl erfolgreicher Projekte nannte er die Renovierung, Sanierung und Erneuerung zentraler Einrichtungen wie beispielsweise das Haus des Gastes. Aber auch in die Schulen wurde bzw. wird investiert. Das Ehrenamt wurde gestärkt und besonders freue er sich, dass eine neue Führung für die Feuerwehr gefunden wurde, die menschlich und fachlich kompetent die Feuerwehr nach vorne gebracht habe.
Nach ausgiebigen Gesprächen mit seiner Familie habe er deshalb eine Entscheidung getroffen: „Ich möchte mich bei der Kommunalwahl im kommenden Jahr wieder als Bürgermeister zur Wahl stellen und Willebadessen weiter erfolgreich nach vorne bewegen. Willebadessen ist meine Heimat, für die ich mehr brenne als jemals zuvor und für die ich mich weiter mit ganzer Kraft und gemeinsam mit den vielen engagierten Menschen in unserer Stadt einsetzen möchte.“ Über eine erneute Nominierung der CDU als Kandidaten für das Bürgermeisteramt würde sich Hofnagel folglich sehr freuen.
Dass die Zeichen hierfür sehr gut stehen zeigte der große und lang anhaltende Beifall den die Ankündigung des Bürgermeisters durch die anwesenden Mitglieder des CDU‐Stadtverbandes erhielt. Stadtverbandsvorsitzender Heiko Hansmann zeigte sich hocherfreut über die Bereitschaft des Bürgermeisters, erneut anzutreten. In der von ihm spontan durchgeführten Abstimmung unterstützen alle Anwesenden einstimmig die Kandidatur von Norbert Hofnagel. Dieser zeigte sich gerührt und dankbar für den großen Vertrauensbeweis und die zugesicherte Unterstützung: „Nach den nicht immer einfachen Diskussionen um den Flächennutzungsplan Wind freue ich mich über eine so große Unterstützung!“