Neuer Vorstand des CDU-Ortsverbands Peckelsheim

20. Juni 2025

Der CDU-Ortsverband Peckelsheim, hat die Weichen für die Zukunft gestellt. Die Mitglieder des Ortsverbandes Peckelsheim, zu den auch die Ortschaften Willegassen und Schweckhausen gehören, wurden durch den Vorsitzenden des CDU-Stadtverbandes Willebadessen, Heiko Hansmann, eingeladen. In seiner Ansprache machte er deutlich, wie wichtig es ist, Menschen für das politische Ehrenamt zu gewinnen. Er betont sich gerade heute für demokratische Werte einzusetzen.

Zum neuen Vorsitzenden wurde Ludger Rennebaum, einstimmig, gewählt. In seiner Antrittsrede stellte er die politische Verantwortung für die Bürger heraus. Fachliche, sachliche und zukunftsorientierte Entscheidungen müssen im Vordergrund stehen. Der neue Vorstand und die Kandidaten für die Kommunalwahl 2025 werden als Bindeglied zwischen den Bürgern und der Stadtverwaltung agieren. Ziel ist es, die Bürger in Peckelsheim, Willegassen und Schweckhausen bei den politischen Entscheidungen, die in Zeiten von Krieg, Gewalt, wirtschaftlichen Herausforderungen und knappen Kassen, nicht immer einfach sind, mitzunehmen.

Die Funktion des stellvertretenden Vorsitzenden bekleidet nun neu Christian Kloidt, Schriftführer wurde Norbert Stiene-Nymphius, Mitgliederbeauftragter wurde Peter Legge und Beisitzer wurden Markus Hartinger und Karl Michels. Alle wurden einstimmig in ihre Ämter gewählt.

Anschließend referierte Norbert Hofnagel, Bürgermeister der Stadt Willebadessen, über die positive Entwicklung und zukünftigen Herausforderungen der Stadt Willebadessen. Es gab zahlreiche interessante Entwicklungen von den die Bürger in Peckelsheim und im gesamten Stadtgebiet heute schon profitieren.

Bild von links: Karl Michels, Bürgermeister Nobert Hofnagel, Peter Legge, Ortsvorsitzender Ludger Rennebaum, Stadtverbandsvorsitzender Heiko Hansmann, Norbert Steine-Nymphius, Markus Hartinger, Kreistagsmitglied Werner Dürdoth, Fraktionsvorsitzender Markus Hagemann